Di 02.11. 18:30 Uhr
Wortklub feat. LesArt Festival: Thomas Koch trifft Harmut Kasper, Josef Tratnik & Torsten Sträter / Luah
Talk und Musik

Lineup: 60 Jahre Perry Rhodan

** Programmänderungen / -ergänzungen:
· Josef Tratnik, der deutsche Sprecher der Perry Rhodan Hörbücher
· Andreas Anton musste leider krankheitshalber absagen
· Torsten Sträter wird zusätzlicher Gast sein

Der Wortklub Dortmund im domicil mit Gastgeber Thomas Koch mit einer weiteren spannenden Ausgabe mit Talk und Live-Musik:

In Kooperation mit dem Lesart Festival:

Hartmut Kasper, Josef Tratnik & Torsten Sträter
Wir sind nicht allein, oder was sonst noch alles so denkbar ist

Hartmut Kasper gilt als der literarischeVater von Perry Rhodan. Zum 60sten Geburtstag von Perry Rhodan geht es an diesem Abend um die angemessene Begegnung mit extraterrestrischen Lebensformen, Utopien, Dystopien und die unglaublichen Abenteuer des Perry Rhodan, die in wöchentlicher Heftform über eine Milliarde Mal verkauft wurden und zum 50sten Jubiläum nicht nur die  erfolgreichste Science-Fiction- und Heftroman-Serie der Welt ist, sondern auch noch das älteste, langlebigste und meistgelesene Produkt der deutschen Nachkriegsliteratur. Maßgeblich beteiligt an dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte ist Hartmut Kasper, der unter dem Pseudonym Wim Vandemann seit vielen Jahren als Exposé-Autor die Perry-Rhodan-Reihe maßgeblich prägt.

Josef Tratnik ist seit über 15 Jahren der Sprecher der Perry Rhodan Hörbücher. Zum 60sten Geburtstag der erfolgreichsten Heftromanserie der Welt, kommt der Schauspieler in den Wortklub Dortmund ins domicil. „ Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Josef Tratnik nicht nur die Stimme von Perry Rhodan dabei haben, sondern auch einen ausgewiesenen Kenner des unglaublichen Universums, das diese Serie so besonders macht “, sagt Gastgeber und Initiator des Wortklubs Thomas Koch.

Für Sciene mit und ohne Fiction sorgt an diesem Abend der Comedian und Autor Torsten Sträter!

Der Sozialwissenschaftler musste leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen.

Live-Band: Luah!

 

Präsentiert von:

      

 

Hinweise Corona:

  • Bitte die Maßnahmen zum Infektionsschutz im Corona-Betrieb beachten (aktueller Stand hier)
  • Bitte beachten: Änderungen/Anpassungen je nach Infektionsgeschehen und behördlicher Vorgaben möglich
Jetzt Tickets sichern
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 17:30 Uhr
Eintritt
AK: 25 €
VVK: 20 €
Weitere Informationen

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: