Do 25.01. 19:30 Uhr
Wortklub: Hauschka & Hermann Hirsch - Hymne an die Natur * ausverkauft *
Unterhaltsam, informativ & literarisch
Do 25.01. 19:30 Uhr
Wortklub: Hauschka & Hermann Hirsch - Hymne an die Natur * ausverkauft *
Unterhaltsam, informativ & literarisch

AUSVERKAUFT

** Hinweis: Die Veranstaltung findet am Do 25.1.24 definitiv statt! **

Der mehrfach preisgekrönte Dortmunder Naturfotograf Hermann Hirsch trifft den frischgebackenen Oscar-Preisträger Volker Bertelmann. Der Düsseldorfer Musiker mit dem Künstlernamen Hauschka, begeistert seit vielen Jahren mit seiner intensiven Art Musik zu komponieren und zu präsentieren. Für seine Filmmusik für den Film „Im Westen nichts Neues“, wurde er in diesem Jahr mit dem Oscar ausgezeichnet.
Hauschka und Herman Hirsch verbindet eine große Leidenschaft für die Natur, die für beide zudem ein zentraler Quell ihrer Arbeit ist. An diesem Wortklubabend werden die Bilder von Hirsch und die Musik von Hauschka zu einer Hymne an die Natur.

 

Unterhaltsam, informativ, literarisch und musikalisch geht es zu im Wortklub-Dortmund, den der Dortmunder Autor Thomas Koch, seit 2019 auf die Bühne des traditionsreichen Jazzklubs in der Hansastraße, bringt.
Zwei literarische und ein musikalischer Gast sorgen zusammen mit dem langjährigen WDR-Moderator dafür, dass der Wortklub viel mehr ist, als eine neue Talkrunde.
Bisherige Gäste im Wortklub waren: Thomas Gsella, Sonia Mikich, Torsten Sträter, Melanie Rabe, Wladimir Kaminer, Tanja Maljartschuk, Fritz Eckenga, Axel Hacke, Margot Käßmann, Michael Schmidt-Salomon und viele andere …
„Das domicil mit seiner langen Geschichte und seiner speziellen Atmosphäre, ist die perfekte Location und sicher auch ein Grund dafür, dass der Wortklub mittlerweile eine Institution geworden ist“, sagt der bekennende Dortmunder Koch, der für 2023 dieses Programm vorstellt:

Ausverkauft
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt
AK: 25 €
VVK: 23
Ermäßigt
VVK: 11,50
U20 frei

Institutionell gefördert von:

Gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: