Fr 28.04. 20:00 Uhr
Timo Lassy Trio
Nordic Jazz
Fr 28.04. 20:00 Uhr
Timo Lassy Trio
Nordic Jazz

Lineup: Timo Lassy, tenor saxophone Ville Herrala, double bass Jaska Lukkarinen, drums

Timo Lassy spielt das Saxophon, als ob er es ernst meint. Wenn man ihm zuhört, hört man jemanden, der sich voll und ganz seiner Kunst verschrieben hat, ganz gleich in welchem Kontext. Timo ist der Gewinner des EMMA- und des Yrjö-Preises in Finnland für das Jazzalbum des Jahres bzw. den Jazzmusiker des Jahres. Darüber hinaus wurde seine Arbeit von Größen wie Gilles Peterson und Downbeat gelobt.

Eine spannende Ausführung der traditionsschwangeren Besetzung aus Tenorsaxophon, Kontrabass und Schlagzeug. Heftig groovende und swingende Rhythmen bieten den perfekten Nährboden für Lassy's "no-nonsense" Spielweise auf dem Tenor. Ehrlich, überzeugend, improvisiert!

Jetzt Tickets sichern
Ort: Club
Veranstalter: domicil
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt
AK: 23
VVK: 20
Ermäßigt
AK: 11,50
VVK: 10
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: