Do 04.03. 19:00 Uhr
Tamara Lukasheva & Vadim Neselovskyi
Art of Duo

Lineup: Tamara Lukasheva voc, Vadim Neselovskyi piano

Beide stammen aus Odessa, haben eine klassische Musikausbildung genossen, und beide haben ihre Heimat letztlich im Jazz und der Improvisierten Musik gefunden.

Neselovskyi hat in Deutschland studiert, ist dabei vor allem in Dortmund heimisch geworden, ist in die USA übergesiedelt, hat dort u.a. mit Größen wie Gary Burton und John Zorn gearbeitet. Er ist heute Professor an der Berkeley School of Music. Coronabedingt weilt er zur Zeit, glücklicherweise fürs domicil, wieder in Dortmund.

Die Sängerin Tamara Lukasheva ist Wahl-Kölnerin und in zahlreichen, sehr unterschiedlichen Projekten aktiv. Das Spektrum reicht von Folkmusik über Rock-Musik bis zu experimentellem Jazz und Improvisierter Musik. Zuletzt erhielt sie den WDR Jazzpreis für Komposition.

Im Duo widmen sie sich hochvirtuos und in spielerischer Leichtigkeit fast ausschließlich eigenen Stücken. Zu hören ist liedhafte Lyrikvertonung ebenso wie textlose Parforce-Ritte mit viel osteuropäischem Temperament.

>> Backstage - Online-Treff zum Treffen, Verabreden, Austauschen, Wiedersehen bei und direkt nach den Konzertstreamings:
http://backstage.domicil-dortmund.de
(Plattform wonder.me, Chrome/Firefox, no Tablets)

 

Special
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 00:00 Uhr

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: