Sa 13.06. 19:00 Uhr
Nils Petter Molvær Group
** VERSCHOBEN, wir arbeiten aktuell an einem Nachholtermin. Infos folgen in Kürze **

Lineup: Nils Petter Molvaer tp, Jo Berger Myhre bass, Erland Dahlen drums, Johan Lindström, guitars/pedal steel, Johnny Skalleberg sound design, Tord Knudsen visual design

** Liebe Gäste,

aufgrund der Entwicklung rund um die Corona/CoVid-19 Pandemie muss diese Veranstaltung leider auch ausfallen.

Wir arbeiten aktuell an einem Nachholtermin für diese Veranstaltung, können diesen aber erst in den kommenden Wochen bekannt geben.
Wir bitten hierbei um Geduld.

Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit, oder werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet. **

 

 

Er ist und bleibt eine musikalische Ausnahmeerscheinung: Der norwegische Trompeter und Elektroniker Nils Petter Molvaer (unvergessen: Er spielte eines der ersten Konzerte 2005 im damals neuen domicil!) hat nach wie vor ein feines Gespür für die Magie der Klangs, die wie ein unaufhaltsamer Sog gefangen nimmt.

Mit der aktuellen Besetzung setzt er einmal mehr auf den klangfarbenreichen Rhythmiker Erland Dahlen und die kreativen Ideen des auf Pedal Steel und Electric Guitar zaubernden Johan Lindström. Dazu gesellen sich Kontrabass, Bass-, Bariton-, 12-String- und E-Gitarre sowie Synthesizer und Electronics und damit das unglaubliche Instrumentarium von Jo Berger Myhre, der sich damit klangvollendet in das Quartett einfügt.

Melancholische Schönheit und zupackend Rockiges, zarte Klangverästelungen und pulsierende Rhythmen. Dazu die poetischen Soli Molvaers und immer wieder spannungsgeladene Zwiegespräche. Auf diese eindrucksvolle Art und Weise bündeln hier großartige Individualisten ihre Kreativkräfte zu einem gemeinsamen Bandsound mit hypnotischer Kraft, Tiefe und Farbenpracht. Die Musik als endlose Schleife ohne Anfang und Ende.

Verschoben
Jetzt Tickets sichern
Ort: domicil
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt
AK: 35 €
VVK: 33 €
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: