Fr 14.01. 20:00 Uhr
Jorge Rossy Vibes Trio feat. Jeff Ballard & Robert Landfermann
Jazz

Lineup: Jorge Rossy vibes/marimba, Robert Landfermann bass, Jeff Ballard drums

 

Als einer der erfolgreichsten Schlagzeuger seiner Generation lebt Jorge Rossy seit vielen Jahren in den USA, wo er mit dem Brad Mehldau Trio ein großes Publikum anzog. Darüber hinaus arbeitete er mit legendären Künstlern wie Paquito D’Rivera, Woody Shaw und Charlie Haden zusammen. Im Jahr 2000 zog er zurück in seinen Geburtsort Barcelona, wo er sich dem Klavier und vor allem dem Vibraphon als Instrument widmete.

In seinem aktuellen Trio konzentriert sich Jorge Rossy auf Vibes und Marimba. Seine Kompositionen zeichnen sich durch klare, sorgfältig konstruierte Melodien aus, die viel Raum für die anderen Spieler lassen, hier dem Kölner Kontrabassisten Robert Landfermann (Palbo Held Trio u.a.) und dem US-Meisterschlagzeuger Jeff Ballard (Mark Turner, Gary Burton, Pat Metheny u.v.a.).

 

Coronaschutzhinweise
Bitte zeitnah zum Konzerttermin hier die aktualisierten Coronaschutzmaßnahmen im domicil beachten

Jetzt Tickets sichern domicil
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 22 €
Eintritt VVK: 20 €
Ermäßigung: 50%

Weitere Informationen

Jorge Rossy

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Institutionell gefördert von:

Projektförderung von:

  

Pandemiebedingt gefördert von:

Aktuelle Auszeichnungen & Preise: