Sa 06.07. 16:00 Uhr
JazzUp! Hörde: Frank Scheele Quartett / Robert Mayer Trio
Open-Air-Bühne am Friedrich-Ebert-Platz in Hörde
Sa 06.07. 16:00 Uhr
JazzUp! Hörde: Frank Scheele Quartett / Robert Mayer Trio
Open-Air-Bühne am Friedrich-Ebert-Platz in Hörde

Lineup: Frank Scheele (voc), Peter H. Köcke (piano), Caris Hermes (bass), Niklas Walter (drums) // Robert Mayer (piano/keyb); Philipp Sauer (sax); Dirk Leibenguth (drums)

50 Jahre domicil - direkt vor Ort und Open-air in Hörde! Eintritt frei!

Veranstaltungsort:
Open-air-Bühne am Friedrich-Ebert-Platz, Dortmund / Hörde
Kooperationspartner / Veranstalter: Hörde International e.V.


17:00 Uhr – Frank Scheele Quartett
19:00 Uhr – Robert Mayer Band

Das in 2019 frisch geformte Quartett macht dort weiter, wo der Jazz-Mainstream aufhört. Angesiedelt im Spannungs- raum zwischen Jazz & Pop loten die vier Musiker gemeinsam mit ungebremster Spielfreude aus, was zeitgemäße Improvi- sation so alles kann! Und dabei ist auch die Band-Mischung eine besondere: Alle drei Instrumentalisten des Quartetts stammen aus den Folkwang-Reihen, was sich 1:1 in den weiten Interpretations-Räumen der Songs ausdrückt. Dazu die Gabe des Jazzsängers/Frontmanns Frank Scheele, seinen Mitmusikern ein intuitiver Partner und seinem Publikum ein Freudespender zu sein! Loslassen in die Musik, Spielen mit der Improvisation, den Moment zelebrieren.

Musik, die inspiriert und brennt: Nach einem Aufenthalt in San Francisco kam Robert Mayer mit 10 Kompositionen und der Idee für diese Band zurück. Elektrisiert von dem aktuellen, energetischen West Coast Jazz, konnte er zwei Musiker für sich gewinnen, die mit ihrer Erfahrung in bekannten Jazz und Rockbands seine Stücke zum Leben erweckten. Melodische Themen, fließende Grooves, virtuose Improvisationen und dynamisches Zusammenspiel zeichnen das Trio aus.

Urban Intervention Explorer - Mobile Open-air Bühne powered by FH Dortmund

JazzUp! mit Unterstützung von:

 

Ort: Sonstige
Veranstalter: domicil
Einlass: 00:00 Uhr

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: