So 27.10. 18:00 Uhr
Jazztage: Rymden feat. Wesseltoft Öström Berglund
Die neue Super-Group des Europäischen Jazz
So 27.10. 18:00 Uhr
Jazztage: Rymden feat. Wesseltoft Öström Berglund
Die neue Super-Group des Europäischen Jazz

Lineup: Bugge Wesseltoft piano/keyboard, Dan Berglund double bass, Magnus Öström drums

Die neue Supertruppe des europäischen Jazz? Ja! Schon seit einiger Zeit spielte der norwegische Pianist und Produzent Bugge Wesseltoft, der als einer der fantasiereichsten und vielseitigsten Tastenkünstler Skandinaviens gilt, mit dem Gedanken an ein eigenes Trio mit seinen langjährigen Freunden Dan Berglund und Magnus Öström.

Die drei Ausnahmekünstler verbindet eine Art parallele Musikhistorie, die bis Mitte der 90er Jahre reicht: Wesseltofts New Conception of Jazz und Esbjörn Svenssons E.S.T. waren beide wegweisend für den Jazz. 

Organisch entwickeln die drei als Rymden (deutsch: Raum) nun mit akustischen und elektronischen Elementen eine Mischung aus Jazz, Improvisationen und Progrock, die in nordischen Klanggefilden verwurzelt ist.

„Ein magischer Moment von großer Seltenheit", schrieb eine norwegische Zeitung über das Debüt dieses hochattraktiven Trios, das seine Klasse zur Freude aller Wesseltoft- und ‚E.S.T.‘-Fans gleichermaßen ausstrahlen wird.

Ausverkauft
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 17:00 Uhr
Eintritt
AK: 38
VVK: 35
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: