Mi 10.03. 19:00 Uhr
JazzLab: Junge Jazzakademie: Sebastian Pfeifer
Jazz & Improv Projekte

Die experimentelle Reihe JazzLab im domicil präsentiert unter dem Motto "Junge Jazzakademie" neuen Projekte aus dem Umfeld der Dortmunder Glen Buschmann Jazzakademie. Es werden neue und vor allem eigene Ideen entwickelt, Konzepte ausgedacht und immer andere Formationen zusammengestellt und z.T. zum ersten Mal vor Publikum präsentiert. JazzLabor!

Sebastian Pfeifer (*1999) ist in vielen unterschiedlichen Bereichen der Musik zuhause.
Er fing mit 12 Jahren an, sich für elektronische Musik zu begeistern und produziert seitdem seine eigene Musik.
Durch das Komponieren und Produzieren kam der gebürtige Oldenburger zum Jazz und studiert seit 2018 Jazz-Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München.
In seinen Tracks vermischt er viele Farben, Emotionen und Genres miteinander, um etwas neues zu schaffen.
Anfang 2020 veröffentlichte er seinen ersten Track "I'm Okay". Es folgten 2 weitere Tracks und ein Live Video.
"Beifer" ist eines der interessantesten Projekte auf diesem Gebiet und es lohnt sich in jedem Fall, ihn im Auge zu behalten.

Sebastian Pfeiffer ist als Kooperationpartner und in Zusammenarbeit mit der Jazz Akademie Dortmund im neuen Ausbildungsbereich "Elektronische Musik & Komposition" zu Gast im domicil.
Ein Projekt in Kooperation mit der Glen Buschmann Jazz Akademie.

JazzLab mit Unterstützung einer Konzeptförderung vom Ministerium für Kunst und Wissenschaft des Lands NRW und der LAG Soziokultur

     

Special
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 00:00 Uhr
Eintritt
AK: frei
Weitere Informationen

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: