Di 07.02. 19:00 Uhr
Jazz-Forum: Misterioso Thelonious Monk
Vortrag und Gesprächsrunde

Vor mehr als einhundert Jahren wurde mit Thelonious Monk einer der originellsten Pioniere des modernen Jazz geboren.Monk war als Composer, als Pianist und als Mensch eine Ausnahmeerscheinung; doch war er auch der „High Priest of Bebop“? 40 Jahre lang spielte und wirkte er mit seiner Musik – ein wahres Unikum! Eigenständig und unverwechselbar! Mit Thelonious Monk zu spielen war wie ein wunderbarer Albtraum, so der bekannte Schlagzeuger Roy Haynes.
Der Jazz bekam durch ihn ein neues Gesicht und sein Einfluss darauf ist bis in die neueste Zeit erkennbar.

Unser Jazzfreund Gernot Weinzierl wird dazu in einem Vortrag im Jazzforum am 07.02.2023 berichten. – natürlich mit typischen Musikbeispielen aus seinem umfangreichen Jazzarchiv.

 

 

Ort: Lounge
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:45 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt
VVK: Eintritt frei
Weitere Informationen

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: