Sa 26.10. 19:00 Uhr
Hannes Weyland & Band
Singer/Songwriter aus Dortmund

Lineup: Nicolas Kozuschek keys, Malte Weber drums, Calvin Lennig bass, Hannes Weyland guitar/vocals

„Irgendwo in uns glänzt pures Gold“ – heißt es in der aktuellen Single der Hannes Weyland Band „GOLD“. Und tatsächlich ist da ein neuer, gediegener, brillanter Glanz. Denn nach ihrer EP Fluchtwagen (2016) wagte die Band mit ihrem Werk "Gold" den Sprung vom akustischen zum elektrischen Pop-Sound mit prominentem Synthie-Einsatz, verliert aber nicht den jazzigen Unterton.

Produziert von Jörg Siegeler und Olaf Opal (Juli, Die Sterne, Sportfreunde Stiller), beweisen die vier Jungs mit „GOLD“, dass Pop-Musik in deutscher Sprache durchaus auch intelligent und anspruchsvoll sein darf. Und dabei klingt, als wär Clueso bei Coldplay eingestiegen oder Grönemeyer im Proberaum von Daft Punk aufgewacht.

Jetzt Tickets sichern
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 00:00 Uhr
Eintritt
AK: 18
VVK: 15
domicilcard ist gültig

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: