Mi 02.02. 19:00 Uhr
Folkwang Jazz: Entrop
Neue Jazzprojekte
Mi 02.02. 19:00 Uhr
Folkwang Jazz: Entrop
Neue Jazzprojekte

Lineup: Pablo Liebhaber drums, Malte Winter bass, Raissa Mehner g, Jakob Jentgens sax/comp

Im Rahmen der regionalen Vernetzung startete das domicil im Herbst 2021 eine neue Kooperation mit Folkwang Jazz, dem Studiengang Jazz der Folkwang Universität der Künste in Essen. Einmal monatlich und immer am ersten Mittwoch im Monat stellen sich junge Jazz-Studierende mit neuen Projekten live im domicil vor. Die Projekte unter der Leitung von Ryan Carniaux versprechen spannende musikalische Erlebnisse mit "Young Lions".

Diesmal: Zeitgenössischer Jazz mit Entrop, einem Quartett besten aus Pablo Liebhaber drums, Malte Winter bass, Raissa Mehner g, Jakob Jentgens sax/comp. Das Quartett verspricht Klangwelten, die mal sanft und träumerisch, mal wild, mal melodiös, mal abstrakt daherkommen. Musik, die dazu einlädt, die Augen zu schließen und die Gedanken schweifen zu lassen.

In Kooperation mit:

  • Hinweise Coronaschutz: 2G plus für Kultur & Gastro
    Bitte die zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden aktuellen Coronaschutzmaßnahmen für Gastronomie und Veranstaltungsbereich beachten (
    aktueller Stand im domicil hier)
Ort: domicil
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt
AK: frei
Weitere Informationen

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: