Do 23.04. 19:00 Uhr
VERSCHOBEN: Emil Brandqvist Trio
**Dieses Konzert wird aufgrund der Corona-Pandemie verlegt auf den 22.04.21**
Do 23.04. 19:00 Uhr
VERSCHOBEN: Emil Brandqvist Trio
**Dieses Konzert wird aufgrund der Corona-Pandemie verlegt auf den 22.04.21**

Lineup: Emil Brandqvist drums, Tuomas Turunen piano, Max Thornberg bass

** Dieses Konzert wird aufgrund der Corona-Pandemie auf den 22.04.21 verlegt. Bereits gekaufte Tickets für den ursprünglichen Termin vom 23.04.2020 behalten für diesen Nachholtermin ihre Gültigkeit oder werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet. **

 

Das Geheimnis dieses Trios liegt in der raren Gabe, einen Sound entwickelt zu haben, der geprägt ist von den filigranen Klangmalereien des Namensgebers Emil Brandqvist am Schlagzeug, den mal sensibel dahingetupften, mal rasant dahinrollenden Neo-Klassizismen des finnischen Pianisten Tuomas A. Turunen und der fast stoisch voranschreitenden Kraft im Kontrabass-Spiel von Max Thornberg. Neben den Kompositionen von Brandqvist werden inzwischen auch vermehrt Stücke von Turunen und Thornberg gespielt, die das Repertoire und Klangbild des Trios ohne Brüche noch weiter abrunden.

Art of Nordic Piano Trio

Mit dem aktuellen Album erreichte das Trio aus dem Stand die Nummer 3 der Deutschen Jazz Charts. Neben vielen Club-Auftritten waren sie auch auf großen Festivals wie dem Hamburger Elbjazz Festival, Movimentos in Wolfsburg, Palatia Jazz in Rheinland Pfalz und bei Jazzbaltica zu Gast.

Verschoben
Jetzt Tickets sichern
Ort: domicil
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt
AK: 30
VVK: 27
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: