Sa 10.10. 19:00 Uhr
DJ Bar Session: DJ Dash
DJ Bar Session: Mix aus Jazz, entspannten elektronischen Klängen, zwischen DeepHouse und Drum and Bass, Soul, WorldBeats, Funk und artverwandten Stilen.
Sa 10.10. 19:00 Uhr
DJ Bar Session: DJ Dash
DJ Bar Session: Mix aus Jazz, entspannten elektronischen Klängen, zwischen DeepHouse und Drum and Bass, Soul, WorldBeats, Funk und artverwandten Stilen.

Dash a.k.a. Steffen Korthals ist seit 25 Jahren Motor der sich immer wieder neu erfindenden jazzy und soulful elektronischen und organischen Musikgenres im Pott.

Im domicil präsentierte er von 2008 bis 2011 einen offengeistig kuratierten Mix aus Jazz, entspannten elektronischen Klängen zwischen DeepHouse und Drum and Bass, Soul, WorldBeats, Funk und artverwandten Stilen. 2016 erzählte er im legendären Jazzclub Vinylgeschichten und war bei Clubabenden hinter den Plattenspielern mit Vinylschätzen und Mix-Skills regelmäßig am Start.

An den vier Samstagen im September 2020 kehrt Dash jeweils von 20 Uhr bis 01 Uhr in die Bar der renommierten Dortmunder Club- und Liveveranstaltungsadresse mit einer umfassenden und spannenden Mischung aus legeren Vibes zurück. 

Der Dortmunder Musiker gilt als eine DJ-Legende des Ruhrgebiets. Er war einer der Pioniere der Szene als er in den 90ern vom Partygänger zum Plattendealer und dann zum renommierten Plattenkünstler avancierte. In Locations wie dem Club Trinidad startete er seine Karriere, die ihn zuerst quer durch den Pott und dann quer durch Europa führte. Am bekanntesten ist Dash für seine Drum and Bass-Sets. Hier ist die Stimmung positiv, hoch aktuell und bunt, wie er es zum Beispiel als Akteur der preisgekrönten Londoner Clubnacht Soul In Motion und als Kapitän der Reihe Subport auf dem Schiff Herr Walter in Dortmund immer wieder zeigt. Des Weiteren ist Dash einer der Macher und Residents beim Juicy Beats-Festival. Im Bereich innovativer und seelenvoller Clubkultur wird er als einer der maßgeblichen Vertreter über die Region hinausgesehen und wird häufig auch für jazzig-entspannte DJ-Sets wie beim Festival Sommersounds und DortBunt gebucht.  

Seine Klavier- und Dirigentenausbildung nutzt Dash nicht nur im DJ-Mix, sondern auch im Zusammenspiel mit Live-Instrumenten und Orchestern, wie u. a. auf dem Friedensplatz mit den Dortmunder Philharmonikern. Mit weitreichenden Kenntnissen der Musikkultur und hiesigen Kreativlandschaft kuratiert er Clubprogramme (Rotunde Bochum etc.) und ist in Kunstprojekte involviert (HMKV im Dortmunder U etc.). Als Journalist, Dozent und Autor (Das Filter, Groove Magazin etc.) veröffentlicht er Texte sowie Radiosendungen (Vinyl Asyl auf eldoradio*) und kuratierte Mixe (Club der Republik auf Deutschlandfunk Nova etc.), er doziert und diskutiert als Experte über Clubkultur und Zeitgenössisches aus regionaler Kunst, urbanem Leben und Kultur auf diversen Bühnen und in diversen Medien. 

Eintritt frei!

Drinnen und - bei gutem Wetter - auch draußen hörbar, natürlich im Corona-Betrieb unter Einhaltung der bekannten Hygiene- und Abstandsregeln.
Die Platzanzahl ist pandemiegerecht reduziert - zur Sicherheit gerne die Tischreservierung nutzen (0231 - 8629032).

Zudem gibt es Getränke-Specials frisch gemixt von unseren Barkeepern sowie das Aperitivo Classico:
Immer bis 20 h Oliven, Chips oder Nußmix gratis zum Sprizz oder Cocktail.

Special
Ort: Bar
Veranstalter: domicil
Einlass: 17:00 Uhr
Weitere Informationen

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: