Do 24.10. 19:00 Uhr
Jazztage: Christian Finger European Band
Modern Jazz: Die New York/NRW Connection

Lineup: Christian Kappe trompete/fluegelhorn, Hans Wanning piano, Alex Morsey bass/tuba, Christian Finger drums/komposition

Einmal mehr kehrt der in Unna geborene und lange in der hiesigen Jazzszene aktive Schlagzeuger Christian Finger in „heimatliche Gefilde“ zurück. Er lebt seit 2001 in New York City, hat dort mehrere Alben unter eigenem Namen veröffentlicht, wurde mehrfach preisgekrönt und hat als Sideman u.a. mit Lee Konitz, Ron Carter, Charlie Hunter und Cameron Brown gespielt.

Sein European Quartet steht für feinen, transparent swingenden Modern Jazz, der gekonnt interpretiert wird von dem Dortmunder Hans Wanning, der mit dem Bandleader bereits in den 90er Jahren in der legendären Band Once In A Life Time spielte, und dem virtuose Trompeter und Flügelhornist Christian Kappe aus dem Münsterland.

Jetzt Tickets sichern
Ort: Club
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt
AK: 20
VVK: 18
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: