Mi 02.06. 19:00 Uhr
Bassekou Kouyaté & Ngoni ba - ABGESAGT
West African Blues & Mali Groove ** Abgesagt - Bereits gekaufte Tickets werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet**
Mi 02.06. 19:00 Uhr
Bassekou Kouyaté & Ngoni ba - ABGESAGT
West African Blues & Mali Groove ** Abgesagt - Bereits gekaufte Tickets werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet**

** Liebe Gäste,

aufgrund der andauernden Entwicklung rund um die Corona/CoVid-19 Pandemie muss dieses Konzert sowie der für den 02.06.21 geplanten Nachholtermin leider komplett abgesagt werden.

Bereits gekaufte Tickets werden an der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet. **

Er ist „ein Genie und der lebende Beweis dafür, dass der Blues aus Mali kommt“, sagt Taj Mahal über seinen Kollegen Bassekou Kouyaté. Er gilt als der wohl beste Virtuose auf der Ngoni, der traditionellen westafrikanischen Langhals-Spießlaute und stand bereits mit Künstlern wie Ali Farka Toure, Toumani Diabate, Taj Mahal, Joachim Kühn oder Sir Paul McCartney auf der Bühne. Er partizipierte ach mehrmals bei Damon Albarns „Africa Express”.

Mit seiner groovenden Band Ngoni ba, die aus 3 Ngonis verschiedener Stimmung, diverse Perkussionsinstrumente und der fantastischen Sängerin Amy Sacko besteht, ist er weltweit auf renommierten Festivals (z.B Glastonbury, Roskilde, Fuji Rock Festival, North Sea Jazz Festival) und in Konzerthäusern wie der Elbphilharmonie erfolgreich präsent. 2013 wurde er von der BBC zum Best African Artist Of The Year gewählt, sein aktuelles Album miri ist in den ersten beiden Monaten auf Platz 1 der World Music Charts Europe gelandet und er ist außerdem einer der Hauptprotagonisten im Kinofilm Mali Blues, der u.a. auch auf ARTE zu sehen war.

Bassekou Kouyate ist sicherlich einer der interessantesten Künstler der heutigen westafrikanischen Musikszene.

Abgesagt
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt
AK: 28
VVK: 25
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: