Do 09.09. 19:00 Uhr
PianoStyles: Aki Rissanen Trio (Nachholkonzert)
Nordic Jazz

Lineup: Aki Rissanen - Piano, Antti Lötjönen - Bass, Teppo Mäkynen - Schlagzeug

** NACHHOLTERMIN vom 24.10.2020, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Neue Tickets im Verkauf **

Der 1980 geborene finnische Pianist Aki Rissanen wurde vom renommierten Downbeat Magazine als „europäischer Shooting-Star“ bezeichnet und er hat es geschafft, sich in kürzester Zeit einen wohlklingenden Namen in der Riege der nordeuropäischen Jazzpianisten zu machen. Mit seinem Trio überzeugt er durch individuelle Musik, die zwar mit Leichtigkeit daherkommt, aber den Tiefgang nicht scheut und nach wie vor über ausreichend Ungestümheit und Wildheit verfügt.

Klassisch ausgebildet, hat Rissanen immer schon das Thema Improvisation fasziniert. Internationale Auszeichnungen erhielt er u.a. beim Montreux Jazz Festival und beim La Defense Wettbewerb in Frankreich. Er stand mit zahlreichen renommierten Musikern auf der Bühne und hat in den meisten europäischen Ländern, den USA, Japan, China, Mexico und Nordafrika gespielt.


Bitte beachten:

· Hinweise zum Corona-Modus im domicil
· Hinweise zum Ticketing

Jetzt Tickets sichern
Ort: Saal
Veranstalter: domicil
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt
AK: 25
VVK: 22
domicilcard ist gültig
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: