So 02.02. 18:00 Uhr
Adam Ben Ezra
Multiinstrumental Solo Performance

Lineup: Adam Ben Ezra kontrabass / electronics / loops / vocal

Kontrabass-Phänomen, Multi-Instrumentalist und YouTube-Sensation: Adam Ben Ezra! Der New Yorker ist ein absolutes Ausnahmetalent. Über die Jahre hat er mit virtuosem Handwerk und ausgefallenen Ideen für Songs und Instrumentierung ein sensationelles Solo-Programm entwickelt und damit weltweit beachtlichen Erfolg erlangt. Und der Begriff Multiinstrumentalist könnte in Ezras Fall gar nicht besser passen - und nein, es ist alles andere als ein Kontrabass-Soloabend!

Neben dem Kontrabass spielt er Violine und Gitarre, dazu Klavier, Klarinette, Oud, Flöte und Cajon. Und er nutzt seine ausdrucksstarke Stimme sowie Elektronik für Sampling und Loops, was er auf der Bühne auch gezielt einzusetzen weiß.

Ezra ist inspiriert von so vielfältigen Künstlern wie Bach, Sting, Bobby McFerrin oder Chick Corea und erweitert seine musikalische Stilistik immer wieder und konsequent um neue Farben und Elemente von Jazz, Latin und auch mediterraner Musik. Die eine Schublade für ihn gibt es nicht. Nichts für Puristen!

Jetzt Tickets sichern
Ort: domicil
Veranstalter: domicil
Einlass: 17:00 Uhr
Eintritt
AK: 23
VVK: 20
domicilcard ist gültig
U20 frei
Weitere Informationen

Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden und dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast. Diese Erklärung gilt sofort für alle Videos auf www.domicil-dortmund.de

Im Rahmen der Förderung freier Kulturzentren institutionell gefördert von:

Projektbezogen gefördert von:

  

Auszeichnungen & Preise: