Schon mal was von Oregon gehört?

JAZZ-FORUM

Oregon ist ein 1971 in den USA gegründetes Quartett, das in einer kammermusikalischen Haltung Jazz, Weltmusik und auch Neue Improvisationsmusik spielt. (Quelle: Wikipedia) Spannende Musik, vorgestellt von unserem Vereinsmitglied Udo Wagener. Am 7.3.2023 möchte Udo um 19 Uhr im domicil forum die Gruppe Oregon vorstellen. Im Mittelpunkt steht ein Livemitschnitt des Deutschlandfunks von den Leverkusener Jazztagen 2000, mit Interviews mit Ralf Towner, Glen Moore und Paul McCandless. Außerdem gibt es noch Ausschnitte aus einen Livemitschnitt von Radio Bremen aus dem Jahre 1974, in der ursprünglichen Besetzung, zu hören. Wenn dann noch Zeit ist, können wir noch Stücke von Soloprojekten der einzelnen Bandmitglieder hören - und uns austauschen über das Gehörte.

Oregon 2014 in Prag. Quelle: Von Realphoto - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32059913

Über das Jazz Forum

Immer wieder dienstags treffen sich domicil_Vereinsmitglieder (und solche, die es wahrhaftig werden wollen) in der Lounge des Jazzclub - natürlich zum Jazz. Es wird geplaudert, gefachsimpelt. Man unterhält sich über Musik und Musiker:innen, stellt vielleicht seine Lieblingsmusik vor oder lehnt sich einfach ganz entspannt zurück und lauscht der Musik und/oder dem, was andere darüber zusammengetragen haben. Alles zwanglos und in lockerer Atmosphäre.

Kommentare