Misterioso Thelonious Monk - An American Composer

JAZZ-FORUM

Vor mehr als einhundert Jahren wurde mit Thelonious Monk einer der originellsten Pioniere des modernen Jazz geboren. Monk war als Composer, als Pianist und als Mensch eine Ausnahmeerscheinung; doch war er auch der „High Priest of Bebop“?

40 Jahre lang spielte und wirkte er mit seiner Musik – ein wahres Unikum! Eigenständig und unverwechselbar! "Mit Thelonious Monk zu spielen war wie ein wunderbarer Albtraum", schwärmte der bekannte Schlagzeuger Roy Haynes. Der Jazz bekam durch ihn ein neues Gesicht und sein Einfluss darauf ist bis in die neueste Zeit erkennbar. Unser Jazzfreund Gernot Weinzierl wird dazu in einem Vortrag im Jazzforum am 07. Februar 2023 um 19 Uhr in der Lounge des domicils berichten. – natürlich mit typischen Musikbeispielen aus seinem umfangreichen Jazzarchiv.

Über das Jazz Forum

Immer wieder dienstags treffen sich domicil_Vereinsmitglieder (und solche, die es wahrhaftig werden wollen) in der Lounge des Jazzclub - natürlich zum Jazz. Es wird geplaudert, gefachsimpelt. Man unterhält sich über Musik und Musiker:innen, stellt vielleicht seine Lieblingsmusik vor oder lehnt sich einfach ganz entspannt zurück und lauscht der Musik und/oder dem, was andere darüber zusammengetragen haben. Alles zwanglos und in lockerer Atmosphäre.

Kommentare

Elke Nachtigall |

Freue mich sehr auf die Veranstaltung, weil ich über „Monk“ bislang nur bruchstückhaft biografische Einblicke gewonnen habe. Danke für die die Gute Wahl!

Kommentar schreiben

Name *
E-Mail *
Kommentar *
Bitte addieren Sie 8 und 3. *
Was ist die Summe aus 8 und 3?

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.