Erroll Garner: You all are my Sunshine

JAZZFORUM 2024

Unser Jazzfreund Gernot Weinzierl wird wieder einen Forumsabend gestalten - verbunden mit dem Film eines Live-Konzertes des Erroll Garner Trios in Kopenhagen und mit ergänzenden und unterhaltsamen Anmerkungen zur Person und Musik Garners.

Treffend wird das Spiel dieses Virtuosen auch als „The Most Happy Piano“ bezeichnet. Garner lebte von 1921 bis 1977 und war einer der populärsten Jazzpianisten seiner Zeit, auch in Europa. Seine berühmte Live-Aufnahme 1955 in Kalifornien beim „Concert On The Sea“ gilt als eine der ersten LPs der Jazzgeschichte, die mehr als eine Million Mal verkauft wurde.

Seine Stücke verband er oft mit humorvollen Einleitungen, bis er zum eigentlichen Thema kam – sehr zur Freude der Zuhörer und (meist) seiner Mitspieler – und dann verzauberte er mit seiner Musik und einem schelmischen Lächeln im Gesicht das Publikum. “You A L L are my Sunshine” - das war wohl seine Devise!

Termin: Dienstag 9. Januar 2024 ab 19 Uhr im JAZZFORUM des domicils

Über das JAZZFORUM
Immer wieder dienstags treffen sich domicil_Vereinsmitglieder (und solche, die es wahrhaftig werden wollen) in der Lounge des Jazzclub - natürlich zum Jazz. Es wird geplaudert, gefachsimpelt. Man unterhält sich über Musik und Musiker:innen, stellt vielleicht seine Lieblingsmusik vor oder lehnt sich einfach ganz entspannt zurück und lauscht der Musik und/oder dem, was andere darüber zusammengetragen haben. Alles zwanglos und in lockerer Atmosphäre.

 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Kommentar schreiben

Name *
E-Mail *
Kommentar *
Bitte rechnen Sie 5 plus 7. *
Bitte rechnen Sie 5 plus 7.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.