Projekt: domicil digital

Nach der während Corona-Pandemie erfahrenen Notwendigkeit einer verstärkten digitalen Präsenz und Sichtbarkeit wurde das Projekt "domicil digital" ins Leben gerufen. Mit Unterstützung der Kulturstiftung der Länder im Rahmen von Neustart Kultur und des Projekts "Kulturgemeinschaften" konnten von 2021 bis 2022 im domicil neue Schritte und Erfahrungen mit der Erstellung und der Verbreitung von digitalen Inhalten gemacht werden, technisches Equipment zur eigenen Content-Produktion angeschafft und externe Unterstützung durch Coaching und Workshops in diesem Bereich organisiert werden. So wurden erste Podcasts aufgezeichnet, Portraitvideos der Kuratorenreihen im domicil produziert und mit Videoformaten auf den Social-Media-Kanälen experimentiert. Es ist zwar (noch) nicht alles perfekt, aber es wird!

Die Formate finden sich (außer auf Social Media) vor allem auf den Medienportalen von NRW-vision und dem Youtube-Kanal des domicil.

Gefördert von: