Samstag 26|10|19 20:00 Uhr

Hannes Weyland & Band

Singer/Songwriter aus Dortmund

Nicolas Kozuschek keys, Malte Weber drums, Calvin Lennig bass, Hannes Weyland guitar/vocals

„Irgendwo in uns glänzt pures Gold“ – heißt es in der aktuellen Single der Hannes Weyland Band „GOLD“. Und tatsächlich ist da ein neuer, gediegener, brillanter Glanz. Denn nach ihrer EP Fluchtwagen (2016) wagte die Band mit ihrem Werk "Gold" den Sprung vom akustischen zum elektrischen Pop-Sound mit prominentem Synthie-Einsatz, verliert aber nicht den jazzigen Unterton.

Produziert von Jörg Siegeler und Olaf Opal (Juli, Die Sterne, Sportfreunde Stiller), beweisen die vier Jungs mit „GOLD“, dass Pop-Musik in deutscher Sprache durchaus auch intelligent und anspruchsvoll sein darf. Und dabei klingt, als wär Clueso bei Coldplay eingestiegen oder Grönemeyer im Proberaum von Daft Punk aufgewacht.

Raum: Saal
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 18 €
Eintritt VVK: 15 € (inkl. Gebühren) Tickets
Ermäßigung: 50%
domicilcard


Weitere Informationen:
Hannes Weyland & Band 0