Samstag 09|03|19 20:00 Uhr

Emile Parisien Quartet

Top-Jazz aus Frankreich | CD-Präsentation!

Ivan Gélugne double bass, Julien Loutelier drums, Emile Parisien soprano saxophon, Julien Touéry piano

Mit seinem seit über zehn Jahren bestehenden Quartett spielte der Saxofonist Emilie Parisien unzählige Konzerte rund um den Globus und war auch schon im domicil zu Gast. Der Einfallsreichtum und die Experimentierfreude der Band sind, wenn auch hörbar inspiriert von Freidenkern wie Wayne Shorter oder Ornette Coleman, nur mit wenig anderem zu vergleichen.

Denn das Quartett erzählt seine musikalische Geschichten auf seine eigene Art. Überschäumender Kreativität und fantasievoller Verspieltheit wird im Kollektiv freier Lauf gelassen. Neben dem mehrfach preisgekrönten Bandleader Emile Parisien gelingt das natürlich vor allem durch die unbestreitbaren Qualitäten der weiteren Bandmitgliedern Gélugne, Loutelier und  Touérysich.

 

Raum: Saal
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 28 €
Eintritt VVK: 25 € (inkl. Gebühren) Tickets
Ermäßigung: 50%
domicilcard
U19 frei


Weitere Informationen:
Emile Parisien Quartet 0