Sonntag 28|04|19 20:00 Uhr

Mark Guiliana Beat Music

NuJazz & Beat Music | Top Act!

Mark Guiliana dr, Sam Crowe keyb/synth, TBA keyb/synth, Chris Morrissey b

Das Magazin Jazz Times bezeichnete ihn als «one of the most influential drummers of his generation»: Mark Guiliana ist demnach insbesondere für seine rhythmischen Raffinessen, sein einfallsreiches Spiel und den unverwechselbaren Sound berühmt. Als Sideman tourte er weltweit mit dem Avishai Cohen Trio, Dhafer Youssef und Bobby McFerrin und war Duopartner von Brad Mehldau.

Im Frühling 2019 veröffentlicht er mit "Beat Music" ein neues Album, auf dem der Schlagzeuger die Improvisationskraft des Jazz mit der Diszipliniertheit der elektronischen Musik eng fusioniert. Harte, kompromisslose Grooves werden mit atmosphärischen Sounds, rauen Effekten und eingesprochenen Texten überlagert. 

Die kompromisslose Art, Musik auf dem Schlagzeug umzusetzen und diese phänomenale stilistische Mischung aus Garagenmusik, Jazz, Electronics, Ethno und einfach hippen Sounds machen Guiliana zu einem der innovativsten und interessantesten Drummer momentan. NuJazz!

 

Raum: Saal
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 28 €
Eintritt VVK: 25 € (inkl. Gebühren) Tickets
Ermäßigung: 50%
domicilcard
U19 frei


Weitere Informationen:
Mark Guiliana Beat Music 0