Dienstag 23|10|18 20:00 Uhr

Chris Minh Doky & The Electric Nomads feat. Dave Weckl

Legends of Fusion-Jazz

Chris Minh Doky - ebass, Dave Weckl - drums, George Whitty - keys, Dean Brown - guitar

Mit Chris Minh Doky & The Electric Nomads kommt einer der Top-Ten-Bassisten des Fusion-Jazz nach Dortmund. Die Musikwelt wurde auf ihn aufmerksam, als er 1989 nach New York übersiedelte und 1991 vom Fleck weg von Stargitarrist Mike Stern engagiert wurde. Mit Dynamik und Spieltechnik hat er Maßstäbe gesetzt. Schließlich folgten danach Auftritte mit den Brecker Brothers, David Sanborn, John Scofield und Bill Evans. Mit seinem Bruder, dem Pianisten Niels Lan Doky, gründete Chris Minh Doky 1994 die legendären "Doky Brothers". 

Und auch die Mitmusiker der Electric Nomads sind wahrlich keine Unbekannten: Dean Brown zählt aktuell zu den funkigsten Gitarristen der Jazz-Szene. George Whitty beweist an den Keyboards, warum er sowohl als Musiker wie auch als Produzent mit mehreren Grammys ausgezeichnet wurde. Und für die korrekten Grooves sorgt die Drummerlegende Dave Weckl, den das "Modern Drummer" Magazin" in die „Hall of Fame“ aufgenommen zu „einem der 25 besten Drummer aller Zeiten“ gekürt hat.

 

Raum: Saal
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: 33 €
Eintritt VVK: 30 € (inkl. Gebühren) Tickets
Ermäßigung: 30%
domicilcard
U19 frei


Weitere Informationen:
Chris Minh Doky & The Electric Nomads feat. Dave Weckl 0
Chris Minh Doky & The Electric Nomads feat. Dave Weckl 1