Donnerstag 01|03|18 20:00 Uhr

Jakob Bro Trio

Nordic Guitar Sounds

Jakob Bro git, Thomas Morgan bass, Joey Baron drums

"Ich habe Musik immer als etwas Ganzheitliches betrachtet", sagt der dänische Gitarrist Jakob Bro, "nicht als ein Vehikel, um mein gitarristisches Können zur Schau zu stellen. Es ist mir wichtig, dass beim Erschaffen der Musik jeder in der Gruppe dieselbe Verantwortung hat." 

Nach Alben mit Paul Motian und Tomasz Stańko, auf denen der als Sideman spielte, hat Bro im Jahr 2015 sein preisgekröntes erstes eigenes Album (auf ECM) vorgelegt, mit dem er sehr schnell recht erfolgreich war. Kein Jahr später kam das zweite namens »Streams«, das ebenfalls auf Melodie, Klang, Raum, übereinander geschichteten Texturen und Interaktion setzte.

Neu war allerdings die Besetzung am Schlagzeug, denn mit dem Bassisten Thomas Morgan entwickelte er über die Zeit ein sehr inniges musikalisches Verständnis, das auch ad hoc die Umsetzung komplexer improvisatorischer Ideen ermöglicht. Mit dem New Yorker Drummer Joey Baron hat Bro nun einen (neuen) renommierten und kreativen Schlagzeuger gefunden hat, der dem Trio erneut weitreichende Impulse gibt.


Raum: Saal
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt VVK: in Kürze € (inkl. Gebühren)


Weitere Informationen:
Jakob Bro Trio 0