Dienstag 07|11|17 20:00 Uhr

Musik-Stammtisch Dortmund

Der monatliche Treffpunkt für Musiker, Bands, Produzenten, Clubbetreiber, Labels, Booker, Macher in der Musikbranche und alle Interessierten!

»Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum« (Friedrich Nietzsche)

»Intro«

Neues aus der Musikszene & Sessions in Dortmund

Neuigkeiten auf der lokalen wie regionalen Musikszene, aktuelle Fördermöglichkeiten 

& Bestandsaufnahme "Sessions In Dortmund Teil I" 

»Info-Thema«:

"Das Brückstraßen-Quartier zwischen Musik-, Kreativ- und Szeneviertel"

Quartiersmanager Christian Weyers berichtet über aktuelle Entwicklungen und Projekte"

Das Brückstraßenviertel ist ein Quartier mit vielen Kontrasten. Hier sitzen die döneressenden Imbissbesucher, da kommen die schick gekleideten Musikfreunde aus dem Konzerthaus. Im Speziellen spielt hier die Musik eine wesentliche Rolle: Konzerthaus, Orchesterzentrum NRW, domicil, Pianohaus van Bremen, das "Live Spot" Festival, Chorakademie, uvm.

»Live-Act«

 "EDY EDWARDS" live

Damals noch im Singer/Songwriter- und Pop-Fahrwasser unterwegs, wurde seine erste EP "1989" im Herbst 2011 bei ‚Retter des Rock Records’ veröffentlicht. Nachdem Edy über einhundert mal die Bühnen der Republik unsicher gemacht hatte, folgte die EP „Ruhrpott-Poesie“. Hier zeichnet sich bereits deutlich die musikalische Ausrichtung auf Rock und Hard Blues ab. Nach dem beachtlichen Erfolg der ersten beiden Veröffentlichungen und wiederum einer Tonne Gigs später, ging es abermals ins Studio. Gemeinsam mit seinem Produzenten Hans Christian Becker (zeitgeist Tonstudio) entwickelte Edy mit Elementen aus Rock, Hard Blues und einer wohldosierten Vintage-Attitüde einen komplett eigenen Stil und Sound. Das Debüt-Album "Medienapplaus" erschien am 24.03.2016. Ein weiteres ist bereits in Arbeit. Seine markante, charakterstarke Stimme und sein unkonventionelles und treibendes Gitarrenspiel ergänzen sich perfekt. Ob alleine akustisch - als Trio oder Quartett elektrisch - es knallt sowohl Live, als auch auf Platte authentisch und mitreißend.

»Die heißen 15min...«

... von 20.15 - 20.30h hat jeder die Möglichkeit, sich kurz in der Runde vorzustellen, Projekte zu bewerben, Termine zu kommunizieren, zu bewerben oder einfach Werbung für Musik zu machen!

 



Raum: Club
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt: Frei €


Weitere Informationen:
Musik-Stammtisch Dortmund 0
Musik-Stammtisch Dortmund 1