Freitag 14|10|16 20:00 Uhr

Roots Of Time To Come

Creative Jazz

Moo Lohkenn (voc), Sebi Tramontana (tb), Leonard Jones (b), Willi Kellers - (dr) + Ganesh Anandan (sruti stick)

Roots Of Time To Come ist ein international besetztes Quintett (Quartett mit Gast) aus Spezialisten der Creative Music. In diesem Klanguniversum umspielt das balancierte Gefüge aus Sängerin und Instrumentalisten mit sinnlich-raffinierter Intensität dessen ausstrahlenden Kern - die Möglichkeit.

Über die deutsche Sängerin und Stimmkünstlerin Moo Lohkenn schreibt das New Yorker Cadence-Magazine "…eine sinnliche, einhüllende Stimme, die gleichzeitig überfallartig wie eine mächtige Waffe agieren kann, manchmal klingt sie, als würde sie in einen Trance-Zustand hinübergehen - ein Zauber von mächtiger Kraft."

Leonard Jones wurzelt in afro-amerikanischer Jazz-, Blues- und Gospel-Tradition und entstammt der kreativen Szene des legendären AACM (Association for the Advancement of Creative Musicians) in Chicago. Umfangreiche Aufnahmen machte er vor allem in den Ensembles Muhal Richard Abrams. Sebi Tramontana gehört im Bereich der Improvisierten Musik zu den herausragendsten Posaunisten Europas. Über einen langen Zeitraum war er ein kreativer Kopf des Italian Instabile Orchestra. Willi Kellers ist ein "Urgestein" des Freien Jazz in Deutschland, arbeitete u.a. mitPeter Brötzmann und spielte auf nahezu allen europäischen Festivals und vielen anderen Festivals weltweit.

Ganesh Anandan ist ein indischer Musiker und Komponist. Nach seiner klassisch-indischen Ausbildung schlug er andere Wege ein, erfand sein eigenes Instrumentarium und arbeitete u.a. mit dem Ensemble Modern.

 Roots Of Time To Come widmen ihre Musik den "Wurzeln der kommenden Zeit" (Moo Lohkenn).

Raum: Club
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 19 €
Eintritt VVK: 17 € (inkl. Gebühren) Tickets
Ermäßigung: 50%
domicilcard
U19 frei
Roots Of Time To Come 0
Roots Of Time To Come 1
Roots Of Time To Come 2