Mittwoch 31|08|16 20:00 Uhr

Summer Sessions #5 Nils-Christopher Trio

Live und unplugged in der Bar und draußen

Nils-Christopher Vögel voc/git, Johannes Nebel kontrabass/voc, Philipp Kahn perc/voc

Der Wittener Singer-Songwriter ist zurück an der Gitarre! Nachdem das Klavier ihm in den letzten Jahren als Song- und Begleitmaschine zur Seite stand, ist er nun wieder dem Holz an der Hüfte treu geworden.

Holziger und minimalistischer klingen auch seine neuen Songs. Wenn er nicht solo auftritt, hat er Kontrabass und Percussion dabei, die Holz und Minimalismus jederzeit gerecht werden. Es surrt, schnarrt und rasselt nun viel mehr als mit seinem Quintett zuvor. Alles ist kompakter, ungeschminkter und näher am Publikum. Im Oktober diesen Jahres wird diese Formation ihr erstes kleines Album veröffentlichen. Neben eigenen Songs interpretiert das Trio auch bekannte Popsongs. Die Songs, die einfach gut sind und die Überproduktion aus dem Radio von heute nicht brauchen. Soul, Blues, Funk, Folk, Swing und sogar ein bisschen Gipsy bringt die volle Packung. Grooven soll es, interagieren soll es und vor allem echt soll es sein. Das sind die Dinge, die sich Nils-Christopher und sein Trio zu Herzen nehmen.

Zum dritten Mal steigen in der Bar im domicil die Summer Sessions. Kuratiert von Antonia Wohlgemuth sind vom 19.8. bis 3.9.16 immer mittwochs, freitags und samstags kleine Live-Acts zu erleben. Und das sowohl drinnen als auch sommerlich draußen in der Außengastronomie. Der Eintritt ist frei!

Raum: Bar
Einlass: 18:30 Uhr


Weitere Informationen:
Summer Sessions #5 Nils-Christopher Trio 0