Sonntag 28|08|16 19:00 Uhr

Djelem Djelem: Fanfare Ciocarlia

SONDERKONZERT im Rahmen von Djelem Djelem: Balkan Gypsy Brass Band - die Legenden live!

Fanfare Ciocărlia, die wohl berühmteste Balkan-Brass-Band der Welt, feiert 2016 ihr zwanzigjähriges Bestehen. Und das wilde Dutzend aus dem verwunschenen rumänischen Dorf Zece Prajini lässt es sich nicht nehmen, zur heißen Geburtstagsparty zu blasen – im Jubiläumsjahr steht eine ausgedehnte Welttournee an.

Und so kommen sie auch wieder nach Dortmund, wo sie schon 1997 im Rahmen der Jazztage Dortmund, damals noch in der Live Station, noch ganz am Anfang ihrer internationalen Karriere höchst erfolgreich zu Gast waren.

Seitdem ist viel passiert und die Band eroberte nicht nur Europa im Sturm. Mit ihrer gepfefferten Blasmusik erreicht sie heute Punks, Headbanger, Jazz- und Weltmusikanhänger gleichermaßen. Selbst in renommierten Klassik-Konzerthäusern sind die Fanfare Ciocărlia gerne gesehene Gäste, auch die USA, Japan und Australien gehören mittlerweile zu ihrem Fans.

Im Rahmen des Dortmunder Roma-Festivals Djelem Djelem kommen die Herren nach fast 20 Jahren zurück nach Dortmund.

Eintritt im VVK: 25 € (inkl. VVK-Gebühren!).

Raum: Saal
Einlass: 18:00 Uhr
Eintritt VVK: 25 € (zzgl. Gebühren) Tickets
Ermäßigung: 50%
domicilcard


Weitere Informationen:
Djelem Djelem: Fanfare Ciocarlia 0
Djelem Djelem: Fanfare Ciocarlia 1