Freitag 06|02|15 21:00 Uhr

Johanna Borchert

Stimme Piano Songs

Johanna Borchert piano/voc

Wie man Pop und Improvisation kombinieren kann, hat die Berliner Pianistin und Komponistin Johanna Borchert schon in verschiedenen Konstellationen erfolgreich vorgemacht – sei es in der Band Schneeweiss & Rosenrot oder mit ihrem Duo Little Red Suitcase. Auf ihrem Solo-Album „Wayside Wayfarer“ steht jetzt zum ersten Mal ihre Stimme als Instrument an erster Stelle, ihr Klavierspiel hingegen setzt sie bewusst zurückhaltend ein. Zuvor hatte sie meist die Rolle der Backgroundsängerin übernommen. Beim Komponieren des neuen Materials merkte sie aber bald: “Ich muss das selber singen.” Es sind persönliche Songs, oft in stark innerlichen Momenten entstanden, denen Johanna Borchert einen nonchalant-melancholischen Ausdruck verleiht.

Nun also der Solo-Abend mit Johanna Borchert und Flügel-Projektionen live im domicil. Faszinierend!

 

“Mit ihrem neuen Album “FM Biography”, auf dem Johanna Bochert auch singt, ist ihr ein ganz großer Wurf gelungen” jazzthing, Rolf Thomas, 09/10 201

 

>> Club | Einlass 20 h | domicilcard | U19 frei | 50% Ermäßigung

Raum: Club
Eintritt VVK: 14 € (zzgl. Gebühren) Tickets


Weitere Informationen:
Johanna Borchert 0
Johanna Borchert 1